Handeln in der Energiekrise

09.09. I 16.09. I 23.09. I 07.10.2022 

jeweils von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr

online

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Diese Themen haben wir für Sie vorbereitet!

Zur Einsparung von Erdgas versuchen viele Unternehmen kurzfristig auf einen anderen Energieträger umzustellen. Was hierbei in der Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden zu beachten ist, erläutert Ihnen Herr Bobeth, Referatsleiter Immissionsschutz in der Landesdirektion Sachsen.

Bis kurz vor der parlamentarischen Sommerpause wurden zahlreiche Gesetzesänderungen beschlossen. Die enthaltenen Verordnungsermächtigungen werden in schneller Folge umgesetzt. Um in der Vielzahl der Neuerungen nicht die Übersicht zu verlieren, wird Frau Dr. Constanze Nönnig, von der Kanzlei Fahr-Becker et Collegen das Wichtigste für Sie zusammenfassen.

Bund und Länder sind bestrebt die Kostenexplosion in der Energiekrise zu dämpfen. Welche aktuellen Förderinstrumente zur Verfügung stehen wird Herr Müller-Kröhnert, Referent für Unternehmensfinanzierung / Wirtschaftsförderung und Digitalisierung bei der IHK Chemnitz, für Sie ausführen.

Die günstigste Kilowattstunde ist immer die die man nicht verbraucht. Herr Eydam und Herr Steinmüller von der IHK Chemnitz, sprechen über Einsparpotentiale im Unternehmen.