Zukunftsdenken.Live:
Digitalisierung ja – aber am Anfang steht die Datengenerierung

Eine Veranstaltung über Digitale Transformation in der Praxis, Datengenerierung vs. Datensammlung, Prozessketten zur Effizienzsteigerung und Retrofitting

Datenspeicherung Archiv
©pch.vector - freepik.com

Der Weg in eine digitale Zukunft entwickelt sich ständig. Unternehmen müssen ihren digitalen Wandel beschleunigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Neue Geschäftsmodelle, das Schaffen einzigartiger Kundenerlebnisse und vor allem der Einsatz sinnvoller Datenanalysen helfen dabei. Den Nutzen von Datengenerierung in einer Fertigung mit heterogenen Maschinen beschreiben die Praxisanwendungen der Gett Gerätetechnik GmbH.

Die GETT-Gruppe beschäftigt weltweit 190 MitarbeiterInnen an vier Standorten, der Hauptsitz ist in Treuen in Sachsen. Die Unternehmensgruppe fertigt Bedienlösungen für zahlreiche Branchen und wird dabei von der Vision geleitet, die Beziehung zwischen Menschen und Maschine zuverlässig, intuitiv, und sicher zu gestalten. 

In dieser Veranstaltung erfahren Sie,
  • warum die GETT begonnen hat Daten zu sammeln,
  • welche Digitalprojekte umgesetzt und
  • welche Lernerfahrungen dabei gemacht wurden.
Themen:
  • Digitale Transformation in der Praxis
  • Datengenerierung vs. Datensammlung
  • Was ist Retrofit?
  • Prozesskette und Effizienzsteigerung

Unsere Gesprächspartner:innen

Pierre Beer

Pierre Beer hat an der Berufsakademie Glauchau Bankwirtschaft studiert und im Anschluss ein Traineeprogramm im Bereich Corporate Finance bei der HypoVereinsbank erfolgreich abgeschlossen. Über seine dortige Station als Firmenkundenbetreuer kam er 2011 zunächst als Kaufmännischer Leiter zur GETT und hat 2013 im Rahmen eines Management-Buy-Outs (MBO) die Nachfolge der GETT-Gruppe erfolgreich geregelt. 

Marcel Vettermann

Marcel Vettermann lernte bei Simac Printer Service GmbH den Beruf als Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker. Seit 2012 verantwortete er zunächst bei GETT Gerätetechnik GmbH die Leitung des Vertriebs im Projekt- und Zuliefergeschäft und übernahm in Folge die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich. In heutiger Funktion als Chief Strategy Officer gestaltet er an der Unternehmens- und Digitalisierungsstrategie mit.

Claudia Gränitz-Kleiber

Claudia Gränitz-Kleiber gehört seit 2015 als Expertin für Personalentwicklung, Weiterbildung und Qualifizierung zum Team von MIKOMI. Ihre Expertise zur Entwicklung des Arbeitsmarktes, den Veränderungen des Fach- und Führungskräftebedarfs sowie dem Wandel von Angebot und Nachfrage im Ausbildungssektor bringt sie als Weiterbildungsberaterin und Trainerin ein.

Kosten

kostenfrei

Ort

online

Veranstalter:

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

KI-Kongress 2024

Kommunikation in KI-Projekten: Schlüssel zum Erfolg. Mit diesem Best-Practice Beispiel zeigen wir Lösungswege auf.

Mehr

WORK (R)EVOLUTION IN SACHSEN

Bei unseren Stationen durch Sachsen erhalten Sie Einblicke in anwedungsbereite Lösungen. Dabei können Sie in praxisnahen Impulsen, Praxisvorträgen und Diskussionsrunden auf die Erfahrung von sächsischen Unternehmensführer:innen, Beschäftigten und aus der Wissenschaft vertrauen.

Mehr
Zukunftsdenken.Live: Digitalisierung ja – aber am Anfang steht die Datengenerierung