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Smarte Produkte, smarte Services:
vom Produkthersteller zum Smart Service Anbieter
Ein neuer Termin wird in Kürze bekanntgegeben.
Durch die Digitalisierung müssen wir nicht nur unsere Prozesse und Strukturen anpassen, sondern auch unsere eigenen Kompetenzen. Das kann durch eine kluge Arbeitsgestaltung geschehen.
Smarte Produkte, smarte Services – Intelligente Produkte und Dienstleistungen sowie eine zunehmende Digitalisierung stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Organisationale Prozesse und Strukturen bedürfen einer Anpassung, berufliche Kompetenzen erfordern eine stetige Weiterentwicklung.
Erfahren Sie in dieser Ausgabe von Zukunftsdenken.live, wie die Arbeitsgestaltung dazu beitragen kann, Transformationsprozesse vor dem Hintergrund der Digitalisierung erfolgreich zu gestalten.
In der Veranstaltung erfahren Sie:
- Was versteht man unter smarten Produkten und Smart Services?
- Wie gelingt der Wandel vom Produkthersteller zum Anbieter digitaler Dienstleistungen?
- Wie kann die Arbeitsgestaltung diesen Prozess unterstützen?
Referentinnen
Anna Leichsenring
Anna Leichsenring arbeitet an der Technischen Universität Chemnitz, Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement.
Bereits während des Studiums sammelte sie vielfältige praktische Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, E-Learning und der Professionalisierung digitaler Kompetenzen. Seit Dezember 2020 unterstützt sie das Team des Zukunftszentrums bei der Erstellung und Erprobung der iLLK aus pädagogischer und didaktischer Perspektive.
Lena Maria Fischer
Lena M. Fischer arbeitet seit März 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Chemnitz. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen im Innovationsmanagement und in der Digitalisierung.
Momentan betreut sie das Projekt IMPRESS – Instrumentarium zur musterbastierten Planung hybrider Wertschöpfungssysteme zur Erbringung von Smart Services.
Veranstalter:
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