Nachhaltigkeit im Wandel - Regulatorische Anforderungen im Kontext der Nachhaltigkeit

Die gesetzlichen Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit verändern sich rasant – von der CSRD-Richtlinie bis zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Unser praxisnaher Workshop hilft Ihnen, den Überblick zu behalten, regulatorische Neuerungen gezielt einzuordnen und konkrete Maßnahmen für Ihr Unternehmen abzuleiten. Profitieren Sie von Expertenwissen, praktischen Tipps und interaktiven Ansätzen, um Nachhaltigkeit erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie zu integrieren.

Gesetzliche Vorgaben zur Nachhaltigkeit entwickeln sich dynamisch – und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, diese nicht nur zu erfüllen, sondern strategisch in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. In unserem praxisnahen Workshop erfahren Sie, welche neuen regulatorischen Anforderungen auf Ihr Unternehmen zukommen und wie Sie diese effektiv umsetzen. Sie erhalten wertvolle Einblicke, praxisorientierte Lösungsansätze und konkrete Handlungstipps, um Nachhaltigkeit nicht nur als Pflicht, sondern als Chance für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Ihr Nutzen

Zielgruppe

Ablauf

Dauer: ca. 4-6 Stunden

Unterlagen und Dokumente

Um die kostenfreie Durchführung zu gewährleisten, erhalten Sie von uns vor dem Start der Beratung folgende Unterlagen zum Ausfüllen:

Während der begleitenden Kompetenzentwicklung sind von Seiten jedes Teilnehmenden folgende Unterlagen auszufüllen:

Jetzt Ihren Inhouse-Workshop sichern – maßgeschneidert für Ihr Team!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung
Newsletter

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie unsere Kollegin Franziska Boy.

Franziska Boy

MIKOMI | Hochschule Mittweida

+49 3727 58 1080

Voraussetzung

Unternehmenssitz in Sachsen

Datum

Angebot wird als Inhouse-Schulung durchgeführt. Die Termine werden individuell vereinbart.

Kosten

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei und wird im Rahmen des Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Ort

Das Angebot wird in Form einer Vor-Ort-Beratung durchgeführt. Einzelne Beratungstermine können auf Wunsch auch virtuell durchgeführt werden.

Veranstalter

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Newsletter

Bildnachweis Titelbild: Adobe Stock – Yuparet

🌱 Nachhaltigkeit im Wandel – Regulatorische Anforderungen im Kontext der Nachhaltigkeit