Austausch und Zusammenarbeit:
Vernetzung mit dem Smart Systems Hub
20.12.2021
Manchmal passieren so viele Dinge auf einmal, dass wir mit der Bearbeitung einfach nicht hinterher kommen. Aber was hindert uns daran, am Ende des Jahres bestimmte Sachen aufzuholen?
Ende Oktober besuchten Dr. Oliver Franken, Projektleiter des Zukunftszentrums Sachsen und André Nagler, Berater im KI-Einführungsmodul, das Smart Systems Hub in Dresden. Ziel des Treffens war zuallererst ein Kennenlernen und Ausloten, in welchen Bereichen die beiden Projekte in Zukunft stärker zusammenarbeiten könnten. Spannend ist eine Kooperation schon allein, da Smart Systems Hub Teil der Digital Hub Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft (BMWi) ist.
In kleiner Runde tauschten sich die Kollegen des Zukunftszentrums mit Danny Städter, Senior Projektmanager im Bereich Business Development und Co-Innovation, zu den Erfahrungen und aktuellen Angeboten rund um die Beratung zu Künstlicher Intelligenz aus. Während das Team von Smart Systems Hub KI-Projekte vor allem bei Großunternehmen und in größeren mittelständischen Unternehmen umsetzt, liegt der Fokus des Zukunftszentrums auf Erprobungen in kleineren Betrieben. Das Netzwerk setzt jedoch vor allem auf eine Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, um gemeinsam Innovationen zu fördern und den Fortschritt zu beschleunigen. Es freut uns, Teil dieses Netzwerks zu sein, da es vor allem den Unternehmen unserer Beratungen zugutekommt!
News abonnieren:
Beitrag teilen:
03.12.2024 – Effizienz durch KI: Digitaler Rückenwind für Betriebsräte
Zukunftsdenken.Live: Effizienz durch KI: Digitaler Rückenwind für Betriebsräte Tage Stunden Minuten KI und digitale Tools erobern nicht nur die Unternehmenswelt – auch die Betriebsratsarbeit steht vor einer Zeitenwende. Doch wie gelingt der Spagat zwischen Effizienz und Rechtssicherheit? Und wie behalten
Das war WORK [R]EVOLUTION meets AI-Monday 2023
WORK [R]EVOLUTION meets AI-Monday 2023 war eine inspirierende Plattform, die es den Teilnehmer*innen ermöglichte, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, neueste Trends zu erkunden und sich aktiv an der Gestaltung der Arbeitswelt 2030 zu beteiligen. Der Impact HUB Dresden bot dabei den idealen Rahmen für diese spannende Veranstaltung.