Neue Workshop-Termine für 2022 - jetzt vorplanen!
10.12.2021
Seit dem Sommer bietet das Zukunftszentrum Sachsen überbetriebliche Workshop zu drei Themen der modernen Arbeitswelt an. Nun gibt es für „Führung im Wandel“ und „Digitale Zusammenarbeit“ die ersten neuen Termine für 2022.
Die Entwicklung der digitalen Arbeitswelt zeigt, dass weder die Verbesserung unserer Arbeitswerkzeuge noch wir als Menschen stehenbleiben sollten. Arbeiten bedeutet heute mehr denn je, fortlaufend in sich und seine eigenen Fähigkeiten zu investieren. Nutzen Sie die Chance und investieren Sie in sich, in Ihre Beschäftigte und in Ihr Unternehmen, um Ihre Ziele für die Zukunft zu erreichen.
Mit unseren kostenfreien Workshops unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer Kompetenzen. Melden Sie sich jetzt für unsere drei Themen „Lernen neu entdecken„, „Führung im Wandel“ und „Digitale Zusammenarbeit im Team“ an.
WORKSHOPANGEBOTE

Lernen neu entdecken
Wir zeigen Ihnen neue Sichtweisen auf das Thema „Lernen“ und begleiten Sie bei der Etablierung einer neuen Lernkultur im Unternehmen.

Führung im Wandel
Im interaktiven Workshop entwickeln wir mit Ihnen Methoden, wie gute Führung in unsicheren Zeiten Orientierung gibt.

Digitale Zusammenarbeit im Team
Wie können neue Formen der digitalen Zusammenarbeit in bestehende Informations- und Kommunikationskanäle integriert werden?

Arbeitsabläufe gestalten
Der Workshop unterstützt Sie, vorhandene Prozesse zu dokumentieren, zu verbessern und optimal zu vermitteln.
News abonnieren:
Beitrag teilen:

Wieviel ist (m)ein Unternehmen wert?
Diese Frage spielt bei der Veräußerung des Unternehmens eine besonders wichtige Rolle. Die Ermittlung des richtigen Unternehmenswertes ist die Grundlage für die Kaufpreisvorstellung, Erstellung eines professionellen Exposé und die diskrete Interessentensuche. Eine Veranstaltung der IHK Chemnitz.

re:publica Berlin 2023
Die re:publica Berlin, das Festival für die digitale Gesellschaft, findet vom 5.-7. Juni 2023 in der Arena Berlin und dem Festsaal Kreuzberg statt und steht unter dem Motto “CASH”.

Neues Bundesprogramm zum Aufbau von Weiterbildungsverbünden
Neues Bundesprogramm zum Aufbau von Weiterbildungsverbünden Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat das Förderprogramm „Aufbau von Weiterbildungsverbünden“ ausgeschrieben. Die Förderrichtlinie ist ein Ergebnis der BMAS-Zusage in der Nationalen Weiterbildungsstrategie, Modellprojekte zu dezentralen Weiterbildungsverbünden und regionalen Kooperationen zwischen Unternehmen

Förderung für den Mittelstand bei Markteinführung und Digitalisierung
Das sächsische Kabinett beschließt Förderrichtlinien in der neuen EU-Förderperiode mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Damit werden Digitalisierungs- und Markteinführungsvorhaben von KMU sowie Start-ups unterstützt.