Projekte-Pitch No. 2: Ausbildung im digitalen Wandel

08.12.2021

Zweiter Durchlauf unseres Projekte-Pitches: Nach dem Austausch zu den digitalgestützten Lernwerkzeugen fand gegen Ende des Jahres erneut ein Austausch zwischen sächsischen Projekten statt. Der rege Zuspruch hat gezeigt, wie wichtig die Vernetzung im Netzwerk ist. Nun haben wir uns zum Thema „Ausbildung im digitalen Wandel“ ausgetauscht.

Es ist wieder ein Freitag. Eine seltene Zeit für Besprechungen. Aber für den lockeren Austausch ist ein unkonventionelles Format gut geeignet, kurz vor dem wohlverdienten Wochenende. Am 3. Dezember 2021 um 13.30 Uhr sind es etwa 40 Teilnehmende, die sich im virtuellen Raum zusammengefunden haben. Die Herausforderung für die zu pitchenden Projekte: In der vorgegeben Zeit von drei Minuten zu bleiben. Aber die kurzen Präsentationen gelingen gut und geben ausreichend Input für weitere Diskussionen im Anschluss. 

Im Gegensatz zum ersten Mal wurde der erste Teil zuerst mit MS Teams durchgeführt, um eine gute Präsentationsmöglichkeit sicherzustellen. Zur Halbzeit wurde zu wonder.me gewechselt. Die Plattform des Berliner Startups ermöglicht einen unkomplizierten Austausch zwischen den Vertreter:innen aus Politik, Organisationen aus dem Bildungsbereich und Unternehmer:innen, die nach neuen Möglichkeiten in der Ausbildung suchen. 

Xmas-mode bei wonder

Überblick zu den gepitchten Projekten

Hier können Sie sich die Präsentationen und die Steckbriefe der einzelnen Projekte herunterladen:

Ausbildung 4.0 in der Ernährungswirtschaft
ARBEIT UND LEBEN Sachsen e. V.

Digi-Kunst

Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH

ZQ.net
Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW)

Wir wollen weiter als Schnittstelle für geförderte Projekte in Sachen fungieren und ein Netzwerk für Fragen und Transfer bieten. Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Projektlandkarte!

News abonnieren:

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Projekte-Pitch No. 2: Ausbildung im digitalen Wandel​