Projekte in Sachsen: Digitale Lernwerkzeuge

18.05.2021

Es gibt in Sachsen eine Vielzahl von geförderten Projekten, die interessante Leistungen für Unternehmen und ihre Beschäftigten anbieten. Wir haben sechs davon die Möglichkeit gegeben, ihre Angebote bei unserem Projekte-Pitch zu präsentieren und sich kurz und knapp vorzustellen. 

Freitag 07.05.2021, 13.00 Uhr. Der Projekte-Pitch: Digitale Lernwerkzeuge startet. Es haben sich knapp 50 Teilnehmende zusammengefunden um in den Austausch über ihre Projekte zu kommen. Darunter auch Vertreter:innen der Politik aus Bund und Ländern und einige Unternehmer:innen, die für ihre Organisation nach innovativen Ansätzen zur Entwicklung suchen. 

 

Das lockere Format wird von Susann Sindy Schoß eröffnet und startet mit einem Einblick in die Beratung und die begleitete Kompetenzentwicklung des Zukunftszentrums Sachsen. Die Plattform wonder.me bereitete uns einige technische Schwierigkeiten, aber am Ende konnten alle ihren Pitch präsentieren. Im Anschluss ging es in den direkten Austausch mit den Projektverantwortlichen. 

Überblick zu den gepitchten Projekten

CompO – CNC kompakt online lernen

Technische Universität Dresden

Digi-IT – Einführung digitalgestützter Lehr- und Lernwerkzeuge in der beruflichen Aus- und Weiterbildung in KKUs der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie des Malerhandwerks

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH

Education 4.0 – Hochvolt

Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH

E.F.A. – digitales adaptives Lernspiel für die berufliche Aus- und Weiterbildung

Technische Universität Dresden

textil trainer

Technische Universität Chemnitz

weiter.digital

VSBI Verband Sächsischer Bildungsinstitute e.V.

Für die Zukunft planen wir einen weiteren Austausch zwischen Projektverantwortlichen und wollen ein Netzwerk für Fragen und Transfer bieten. 

News abonnieren:

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Ideenaustausch im Team

Agiles Projektmanagement mit Scrum

Das Live-Online-Seminar vermittelt Schritt für Schritt die korrekte Herangehensweise beim Aufbau und der Umsetzung des agilen Projektmanagements. Eine Veranstaltung der bitkom akademie.

Mehr
Rückblick Projekte-Pitch: Digitale Lernwerkzeuge