Projekte in Sachsen: Digitale Lernwerkzeuge
18.05.2021
Es gibt in Sachsen eine Vielzahl von geförderten Projekten, die interessante Leistungen für Unternehmen und ihre Beschäftigten anbieten. Wir haben sechs davon die Möglichkeit gegeben, ihre Angebote bei unserem Projekte-Pitch zu präsentieren und sich kurz und knapp vorzustellen.
Freitag 07.05.2021, 13.00 Uhr. Der Projekte-Pitch: Digitale Lernwerkzeuge startet. Es haben sich knapp 50 Teilnehmende zusammengefunden um in den Austausch über ihre Projekte zu kommen. Darunter auch Vertreter:innen der Politik aus Bund und Ländern und einige Unternehmer:innen, die für ihre Organisation nach innovativen Ansätzen zur Entwicklung suchen.
Das lockere Format wird von Susann Sindy Schoß eröffnet und startet mit einem Einblick in die Beratung und die begleitete Kompetenzentwicklung des Zukunftszentrums Sachsen. Die Plattform wonder.me bereitete uns einige technische Schwierigkeiten, aber am Ende konnten alle ihren Pitch präsentieren. Im Anschluss ging es in den direkten Austausch mit den Projektverantwortlichen.
Überblick zu den gepitchten Projekten
Für die Zukunft planen wir einen weiteren Austausch zwischen Projektverantwortlichen und wollen ein Netzwerk für Fragen und Transfer bieten.
News abonnieren:
Beitrag teilen:
16.10.2024 – Veränderungen als Normalität. Digitalisierung und Lernen als Kultur
Zukunftsdenken.Live: Veränderungen als Normalität. Digitalisierung und Lernen als Kultur Tage Stunden Minuten Viele Unternehmen und Menschen schätzen die Veränderungen der Arbeitsabläufe als negativ ein und sehen Digitalisierung entweder als Aufwand oder Bedrohung. Tobias Sanders von ATB und Carmen Ahnert –
Das war WORK [R]EVOLUTION meets AI-Monday 2023
WORK [R]EVOLUTION meets AI-Monday 2023 war eine inspirierende Plattform, die es den Teilnehmer*innen ermöglichte, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, neueste Trends zu erkunden und sich aktiv an der Gestaltung der Arbeitswelt 2030 zu beteiligen. Der Impact HUB Dresden bot dabei den idealen Rahmen für diese spannende Veranstaltung.