IQ Innovationspreis Mitteldeutschland - bis zum 14. März 2022 bewerben!

05.01.2022

Zum 18. Mal wird der IQ Innovationspreis Mitteldeutschland ausgeschrieben. Ziel ist es, die Innovation und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in Mitteldeutschland zu fördern.

Kreativwerkstatt
Bildrechte: pch.vector
Die besten Innovationen in den einzelnen Clustern werden mit jeweils 7.500 Euro ausgezeichnet. Hinzu kommen Marketingleistungen wie ein kurzer Imagefilm, ein Text samt Foto in der Finalistenbroschüre sowie eine professionell begleitete Pressearbeit. Der Gesamtsieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Außerdem gibt es für die Städtesieger aus Halle/Saale und Leipzig ein gesondertes Preisgeld in Höhe von je 5.000 Euro.
Die Auftaktveranstaltung fand am 6. Dezember 2021 im Rahmen eines digitalen Kick-offs statt, bei dem über 100 Zuschauer:innen virtuell dabei waren. Das Video mit der Keynote zum Thema „Sustainable Financing – wo steht das Startup-Ökosystem in Mitteldeutschland?“ kann man auf dem entsprechenden YouTube-Kanal nachschauen
In diesen Kategorien zeichnet der Preis marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen aus: 
  • Automotive,
  • Chemie/Kunststoffe,
  • Energie/Umwelt/ Solarwirtschaft,
  • Informationstechnologie
  • Life Sciences
Bewerbungsschluss ist der 14. März 2022. Die Preisverleihung soll am 30. Juni 2022 im Schloss Köthen stattfinden.
Teilnahmebedingungen:
Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Bezug der Innovation zu den Wettbewerbsclustern sowie zur Region Mitteldeutschland. Die Bewerbung sollte möglichst die frühen Phasen der Idee und Konzeptionierung überschritten haben und nicht länger als zwei Jahre am Markt sein. Aber auch potenziell disruptive Projekte in der Frühphase werden berücksichtigt.

News abonnieren:

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Gespräch Talk Bewerbung

Storytelling für Unternehmen

Was ist Storytelling und wie nutze ich diese Methode für mein Unternehmen? Welchen Vorteil bringt Storytelling? Besuchen Sie den Workshop von Mittelstand-Digital Zentrum Berlin und finden Sie’s heraus.

Mehr
IQ Innovationspreis Mitteldeutschland – bis zum 14. März 2022 bewerben!