Neues Bundesprogramm zum Aufbau von Weiterbildungsverbünden

21.10.2020

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat das Förderprogramm „Aufbau von Weiterbildungsverbünden“ ausgeschrieben.

Die Förderrichtlinie ist ein Ergebnis der BMAS-Zusage in der Nationalen Weiterbildungsstrategie, Modellprojekte zu dezentralen Weiterbildungsverbünden und regionalen Kooperationen zwischen Unternehmen finanziell zu unterstützen.

Ziel des Programms ist es, die Teilnahme von Beschäftigten, insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), an Weiterbildungen zu steigern und regionale Wirtschafts- und Innovationsnetzwerke zu stärken.

Weitere Informationen zu den Inhalten sowie Kontakt- und Beratungshinweise finden Sie in der veröffentlichten Pressemitteilung.

Aussagekräftige Projektskizzen können bis einschließlich 25. August 2020 als Bewerbung bei der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH (gsub) eingereicht werden. Die Förderrichtlinie zum Programm „Aufbau von Weiterbildungsverbünden“ können Sie hier nachlesen.

News abonnieren:

[caldera_form id="CF604fbe5f6c181"]

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Das war WORK [R]EVOLUTION meets AI-Monday 2023

WORK [R]EVOLUTION meets AI-Monday 2023 war eine inspirierende Plattform, die es den Teilnehmer*innen ermöglichte, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, neueste Trends zu erkunden und sich aktiv an der Gestaltung der Arbeitswelt 2030 zu beteiligen. Der Impact HUB Dresden bot dabei den idealen Rahmen für diese spannende Veranstaltung.

Mehr
Neues Bundesprogramm zum Aufbau von Weiterbildungsverbünden