Kalender digitale Arbeit 2023
Zusammen mit unseren Partnern haben wir 12 Praxisbeispiele zusammengestellt, die zeigen wie und wo digitale Arbeit gelingen kann.

Seit Ende 2019 steht das Zukunftszentrum Sachsen dem sächsischen Mittelstand zur Seite. Dabei liefern wir Antworten auf Fragen rund um die Digitalisierung im Berufsalltag und begleiten die Beschäftigten beim technologischen Wandel. Wir beraten Unternehmen zu ihren individuellen betrieblichen Herausforderungen und entwickeln gemeinsam einen Handlungsplan für die Zukunft. Wir glauben daran, dass es gerade im digitalen Zeitalter die Menschen sind, die den Unterschied machen.
In den vergangenen drei Jahren kamen dabei über 130 intensive Kooperationen mit sächsischen Betrieben zustande. Um einen praktischen Einblick zu bekommen, haben wir zwölf Ergebnisse in diesem Kalender zusammengefasst.
Kalender bestellen
Den Kalender (Format A5) können Sie kostenfrei bestellen.
News abonnieren:
Beitrag teilen:

Wenn Distanzierung zur Herausforderung wird
Unternehmen und Corona – die Veränderungen der Arbeitswelt sind einschneidend. Doch wie geht eine Pflegeinrichtung damit um?
Arbeitsschutz unter COVID-19
Wir wollen Ihnen an dieser Stelle Orientierung geben und hoffen einige Ihrer Fragen beantworten zu können. Dazu haben wir zentrale Informationsmöglichkeiten für Sie recherchiert.

Mit digitalen Tools und einer klaren Strategie zu einer effizienten und zukunftsfähigen Betriebsratsarbeit
Mit digitalen Tools und einer klaren Strategie zu einer effizienten und zukunftsfähigen Betriebsratsarbeit In einer digitalisierten Arbeitswelt ist eine effiziente Betriebsratsarbeit entscheidender denn je. Dieses Angebot hilft Betriebsräten, digitale Tools gezielt einzusetzen, Arbeitsprozesse zu optimieren und strategisch zu planen. So

Little John Bikes: Die Essenz unserer Unternehmenskultur – Mitarbeiter:innenzufriedenheit, Erfolgsfaktoren und kontinuierliche Verbesserung
„Warum arbeiten meine Mitarbeiter:innen gern bei uns und was können wir noch besser machen?“ Diese Fragen stellt sich das Unternehmen Little John Bikes und erarbeitete gemeinsam mit dem Zukunftszentrum Sachsen eine Mitarbeiter:innenumfrage.