Arbeitsschutz unter COVID-19
Wir wollen Ihnen an dieser Stelle Orientierung geben und hoffen einige Ihrer Fragen beantworten zu können. Dazu haben wir zentrale Informationsmöglichkeiten für Sie recherchiert.
Wegweisen. Weiterbilden. Wissen.
Ein schöner Satz für einen guten Start – Führungskräfte können den Start in den Tag mit einem Aphorismus bewusst verschönern
… hilft bei schweren Übergängen in den Arbeitsprozess
… sensibilisiert zur Nutzung firmeninterner Chat-Funktionen
… hilft Führungskräften oder solchen, die es werden wollen
Ein guter Start ist für alle im Unternehmen eine wichtige Sache. Vorgesetzte können ihren Mitarbeiter:innen helfen, diesen Start zu vereinfachen. Ein Aphorismus am Morgen, egal ob klug oder witzig, sorgt für ein Lächeln – also für einen positiven, angenehmen Beginn.
Je nach Unternehmen oder Quellen der Führungskraft kann dieser Work-Hack auch täglich erfolgen. In vielen Fällen kann das aber etwas übertrieben wirken, sodass einmal oder zweimal die Woche in den meisten Fällen ausreichend ist.
Versuchen Sie es doch gleich mal am nächsten Montag im morgendlichen Meeting oder schicken Sie über den teaminternen Chat eine freundliche Botschaft zum Wochenstart!
Tobias Sanders
ATB Arbeit, Technik und Bildung gGmbH
sanders@atb-chemnitz.de
+49 371 3695 816
Wir wollen Ihnen an dieser Stelle Orientierung geben und hoffen einige Ihrer Fragen beantworten zu können. Dazu haben wir zentrale Informationsmöglichkeiten für Sie recherchiert.
Bevor Sie für Ihr Unternehmen eine zukunftsorientierte Digitalisierungsstrategie erarbeiten, muss der Status-Quo hinsichtlich des Digitalisierungsniveaus festgehalten werden.
Die CSM GmbH hat mit dem European Peace Ride ein Fahrrad-Event ins Leben gerufen, das den Geist der historischen Friedensfahrt modern interpretiert. Ziel ist es, analoge und digitale Erlebnisse zu verbinden, um Teilhabe, Inklusion und regionale Vernetzung zu fördern. Gemeinsam mit dem Zukunftszentrum Sachsen werden digitale Erweiterungen entwickelt: ein virtueller Community-Raum, neue Werbemöglichkeiten und Partnerschaften mit Plattformen wie Strava oder Zwift.
An einem Fallbeispiel zeigen wir, wie kollaboratives Arbeiten in der Praxis funktionieren kann.