Nachhaltigkeit ist heute ein strategischer Erfolgsfaktor und verlangt eine systematische Verankerung im Unternehmen. Im zweiten Teil des Workshops entwickeln wir eine praxis-orientierte Nachhaltigkeitsstrategie und identifizieren zentrale Handlungsfelder. Mit bewährten Methoden erfassen und analysieren wir die Perspektiven relevanter Stakeholder, die Bedeutung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs), sowie vorhandene Daten und deren Relevanz. Im Mittelpunkt stehen vier zentrale Themen:
Nachhaltigkeit strategisch im Unternehmen zu verankern ist heutzutage unverzichtbar. Das Thema ist unter anderem entscheidend für Zukunftsfähigkeit und Arbeitgeberattraktivität. Im ersten Teil unserer Workshopreihe unterstützen wir Sie dabei, Nachhaltigkeit strukturiert, wirksam und authentisch in Ihrem Unternehmen zu implementieren.
Warum ist der gezielte Umgang mit Diversität auch für kleine und mittlere Unternehmen wichtig? Wir geben Tipps, wie die geschlechtliche und sexuelle Vielfalt mit kleinen Schritten umgesetzt werden kann.