Handwerk digital – so klappt der Wandel

18.06.2021

Im Rahmen des Digitaltags am 18. Juni 2021 stellt Ihnen das Zukunftszentrum Sachsen zusammen mit IN Software mögliche Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen vor.

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran: Dabei entstehen zahlreiche Möglichkeiten um Arbeitsweisen im Büroalltag einfacher zu gestalten und Ihnen bei der Entwicklung hin zu einer zukunftsfähigen Organisation zu helfen. Doch wie gelingt mir dieser Prozess und wer unterstützt mich bei der Digitalisierung?

Zum Digitaltag stellt Ihnen Marie Walter von der Handwerkskammer Dresden zusammen mit IN Software Möglichkeiten für Digitalisierungsprozesse vor. In zwei Impulsen zeigen die beiden Partnerorganisationen von 15 Uhr bis 16.30 Uhr auf, wie eine Unterstützung bei Ihrer Zukunftsstrategie aussehen kann und wie unsere Beratungsangebote Sie dabei unterstützen.

Zudem zeigt die Veranstaltung anhand eines Praxisbeispiels, wie einfach sich Digitalisierung umzusetzen lässt: Ein Handwerksbetrieb aus der Baubranche gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, mit den Referent:innen in einen Austausch zu kommen und Fragen zu stellen.

News abonnieren:

[caldera_form id="CF604fbe5f6c181"]

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Neues Bundesprogramm zum Aufbau von Weiterbildungsverbünden

Neues Bundesprogramm zum Aufbau von Weiterbildungsverbünden Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat das Förderprogramm „Aufbau von Weiterbildungsverbünden“ ausgeschrieben. Die Förderrichtlinie ist ein Ergebnis der BMAS-Zusage in der Nationalen Weiterbildungsstrategie, Modellprojekte zu dezentralen Weiterbildungsverbünden und regionalen Kooperationen zwischen Unternehmen

Mehr
Handwerk digital – so klappt der Wandel