Über Mut, Vertrauen und Offenheit in der Mitarbeiterführung
Bisher ungewohnter Umgang mit Technik, neue Kommunikationswege, fehlendes Know-how oder die eigentlich notwendige Veränderung in der Unternehmenskultur, können Herausforderungen für Unternehmen in der aktuellen Zeit sein.
Über Mut, Vertrauen und Offenheit in der Mitarbeiterführung
Wir können uns diese Krise auch zunutze machen.
Prof. Dr. Albrecht Löhr
Warum sich mehr Mut, Vertrauen und Offenheit lohen kann! Lutz Schäfer im Gespräch mit Prof. Dr. Albrecht Löhr
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Ansprechpartner:
Lutz Schäfer
MIKOMI | Institut für Mittelstandskooperation
Beitrag teilen:
Arbeitsschutz unter COVID-19
Wir wollen Ihnen an dieser Stelle Orientierung geben und hoffen einige Ihrer Fragen beantworten zu können. Dazu haben wir zentrale Informationsmöglichkeiten für Sie recherchiert.

Social Media für Unternehmen im Mittelstand
Social Media beginnen, aber richtig. Mit fünf Schritten eine Strategie für Ihren Netzwerkaufbau.

Marketing in eigener Sache. Die Arbeitgebermarke.
Fachkräfte gewinnen. Sich als Unternehmen positionieren. Mitarbeiter:innen binden. Das steckt unter anderem im Begriff Arbeitgebermarke. Sie ist Ausdruck dessen, wofür ein Unternehmen steht, was es besonders macht. Dieses Potenzial sollten Unternehmen nutzen und sich dabei sich ein Stück weit selbst (besser) kennen lernen.

Kunden und Personal mit social Media gewinnen
Der Pflegedienst Bosold aus Leipzig hat das gleiche Problem wie alle aus der Pflegebranche – es fehlt Personal. Der Einsatz von Social Media soll dabei helfen, Personal zu gewinnen und auch neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

