Bundesministerium stellt Arbeitsschutz vor
20.04.2020
Hubertus Heil präsentiert Arbeitsschutzstandard COVID-19.
Der Infektionsschutzstandard soll Arbeitnehmer*innen die notwendige Sicherheit geben, die Arbeit wieder mit einem guten Gefühl aufzunehmen. „Wer in diesen besonderen Zeiten arbeitet, braucht auch besonderen Schutz. Wichtig ist, dass wir bundesweit klare und verbindliche Standards haben“, sagte der Bundesarbeitsminister. „Auf diese Standards können sich alle verlassen und an diese Standards müssen sich auch alle halten“, so Heil weiter.

WORK HACK: Yin & Yang
Das Selbst im Homeoffice neu erfinden – mit der richtigen Tagesplanung Arbeit und Privates in Einklang bringen

WORK HACK: Aphorismen
Ein schöner Satz für einen guten Start – Führungskräfte können den Start in den Tag mit einem Aphorismus bewusst verschönern

Selbstmanagement am digitalen Arbeitsplatz
E-Mails ohne Ende, To-Do-Listen, die sich wie Hydra-Köpfe vermehren, und ein Kalender, der aussieht wie ein Tetris-Endlevel? Zeit, das Chaos zu zähmen! Unser kostenfreier Selbstmanagement-Workshop liefert Ihnen keine nutzlose Theorie, sondern echte Werkzeuge für mehr Überblick, Struktur und Effizienz. Weniger Stress, mehr Produktivität – und das ohne Bullshit! Machen Sie Schluss mit digitalem Durcheinander und nimm Ihre Zeit zurück!

Little John Bikes: Die Essenz unserer Unternehmenskultur – Mitarbeiter:innenzufriedenheit, Erfolgsfaktoren und kontinuierliche Verbesserung
„Warum arbeiten meine Mitarbeiter:innen gern bei uns und was können wir noch besser machen?“ Diese Fragen stellt sich das Unternehmen Little John Bikes und erarbeitete gemeinsam mit dem Zukunftszentrum Sachsen eine Mitarbeiter:innenumfrage.

