Es geht um mehr als die digitale Personalakte
Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu gewinnen ist eine ganz besondere Herausforderung. Künstliche Intelligenz in der Bewerbung, Netzwerke statt Hierarchien sind unter anderem aktuelle Trendthemen. Das Thema Digitalisierung spielt in allen Bereichen mittlerweile eine wichtige Rolle. Auch im Bereich Personalarbeit.
Digitalisierung in der Personalarbeit
Lutz Schäfer im Gespräch mit Matthias Domes über Unterweisung, Talentemanagement und Personalentwicklung.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba distribution GmbH. Er entwickelt Strategien und Konzepte digitaler Personalarbeit für Unternehmen.
Ansprechpartnerin:
Claudia Gränitz-Kleiber
MIKOMI | Institut für Mittelstandskooperation
+49 3727 58 – 1549
Beitrag teilen:

WORK HACK: Aphorismen
Ein schöner Satz für einen guten Start – Führungskräfte können den Start in den Tag mit einem Aphorismus bewusst verschönern

Digitalisierung erfordert einen bewussten Umgang mit notwendigen Lernprozessen
Michael Heinig zur beruflichen Weiterbildung und Lernen in Unternehmen
Podcast Biophilic Design am Arbeitsplatz
Wir verbringen einen beachtlichen Teil unseres Tages am Arbeitsplatz. Ob in Werkhalle oder im Büro, hier sollten wir uns daher möglichst wohlfühlen. Was Biophilic Design bedeutet und können muss, erfahren Sie von Jessica Spaller und Lutz Schäfer im Zukunftsdenker-Podcast.

LEVEL Up – Spielend mehr erreichen
Erreichen Sie neue Höhen in der Teamentwicklung mit unserem LEVEL UP Programm. Durch den Einsatz von kooperativen Videospielen wie Mario Kart und Overcooked lernen Ihre Mitarbeiter spielerisch, ihre Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungsstrategien zu verbessern. Entdecken Sie, wie spielerische Ansätze die Teamdynamik stärken und die Zusammenarbeit effektiver machen können.

