Es geht um mehr als die digitale Personalakte
Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu gewinnen ist eine ganz besondere Herausforderung. Künstliche Intelligenz in der Bewerbung, Netzwerke statt Hierarchien sind unter anderem aktuelle Trendthemen. Das Thema Digitalisierung spielt in allen Bereichen mittlerweile eine wichtige Rolle. Auch im Bereich Personalarbeit.
Digitalisierung in der Personalarbeit
Lutz Schäfer im Gespräch mit Matthias Domes über Unterweisung, Talentemanagement und Personalentwicklung.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba distribution GmbH. Er entwickelt Strategien und Konzepte digitaler Personalarbeit für Unternehmen.
Ansprechpartnerin:
Claudia Gränitz-Kleiber
MIKOMI | Institut für Mittelstandskooperation
+49 3727 58 – 1549
Beitrag teilen:

Wenn Distanzierung zur Herausforderung wird
Unternehmen und Corona – die Veränderungen der Arbeitswelt sind einschneidend. Doch wie geht eine Pflegeinrichtung damit um?

Praktischer Mehrwert der Digitalisierung für den Mittelstand
Aus einer großen Fülle an bereits digitalisierten Mittelstandsunternehmen haben wir drei Erfolgsgeschichten ausgewählt. Hier wird schnell erkennbar: Nicht durch die Einführung einzelner digitaler Insellösung haben es die Unternehmen geschafft bestehende Herausforderungen zu bewältigen und zukunftsweisende Chancen zu nutzen, sondern durch die nachhaltige Implementierung einer agil-flexiblen und zukunftsorientieren Digitalisierungsstrategie.

WORK HACK: Kritische Selbstreflexion
Die gesunde Reflexion der eigenen Arbeitsleistung am heimischen Arbeitsplatz

Nachhaltig erfolgreich: Gemeinsam Ziele setzen und Zukunft gestalten!
Setzen Sie nachhaltige Ziele und gestalten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens. Unsere Beratung unterstützt Sie bei der Definition klarer Ziele, dem Planen von Berichterstattungen und der ständigen Verbesserung Ihrer Nachhaltigkeitsleistung.

