Praxisbeispiel: Friseursalon Gutsmann aus Dresden

„Mit 2 Klicks zum nächsten Friseurtermin“ – Mit dieser Vision begann im November 2020 eine Zukunftsberatung mit dem Friseursalon Gutsmann Friseure aus dem Dresdner World Trade Center. Gemeinsam gestalteten wir 5 Beratungstage.
In den letzten Monaten haben sich die Geschäftsführerin Frau Gutsmann und Ihre fünf Mitarbeiter:innen mit den Chancen und Grenzen der Digitalisierung in ihrem Berufsfeld auseinander gesetzt.

Kurzüberblick

GUTSMANN FRISEURE

Mitarbeiter:innen: 6 

Ort: Dresden

Branche: Friseurhandwerk

Website: friseur-wtc.de

AUFGABEN

  • Gesprächspartner für die Geschäftsführung
  • Vorgehen, mit der Zeit gehen
  • Unterstützen die Chancen der Digitalisierung zu nutzen

ZIELE

  • Einführung des Online-Kalenders für die Terminvereinbarung unterstützen
  • Social-Media-Marketing mit Instagram unterstützen
  • Mitarbeiter:innen mitnehmen

Vorgehen

Das Dresdner Team des Regionalen Zukunftszentrums Sachsen hat die Einführung eines Online-Kalenders auf der Homepage des Friseursalons unterstützt, damit die Kundinnen und Kunden zukünftig schneller zu einem Friseurtermin kommen und sich die vermeidbaren Unterbrechungen während eines Haarschnitts verringern. 

Ergebnisse

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Oliver Franken

RKW Sachsen GmbH

0172 83800 62

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihrer Arbeit gestalten!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Mit zwei Klicks zum nächsten Friseurtermin