KI aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet
Wenn eine neue Technologie im Unternehmen eingeführt werden soll, dann hat das mehr als nur eine technische Dimension. Das umfasst beispielsweise auch neue Prozesse, eine passende Unternehmenskultur und Wissen. Gerade beim Thema Künstliche Intelligenz gibt es hohen Informationsbedarf – bei Mitarbeitenden und Entscheider:innen. Eine gesamtheitliche und gleichzeitig gemeinsame Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln sind dabei ein Erfolgsfaktor.
Die Zukunftszentren in Deutschland unterstützen Unternehmen genau auf diesem Weg mit einer menschenzentrierten Perspektive. Zur Jahrestagung der Regionalen Zukunftszentren im November 2022 in Berlin haben wir uns beim Zukunftszentrums Süd für Bayern und Baden-Württemberg, beim ZUKIPRO Hessen und beim RZzKI Saarland und Rheinland-Pfalz umgehört und umgesehen, wie die Unterstützung für Unternehmen konkret aussieht.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Weitere Informationen zu künstlicher Intelligenz
Ansprechpartnerin:
Franziska Boy
MIKOMI
Beitrag teilen:
Newsletter
Digitalisierung erfordert einen bewussten Umgang mit notwendigen Lernprozessen
Michael Heinig zur beruflichen Weiterbildung und Lernen in Unternehmen
Digitale Auftragsverwaltung – Nachhaltige Entlastung von Entscheidungsträgern
Die Motorradwerkstatt Raggarbilar Custom benötigte eine Lösung, um Kommunikationslücken in Ihrer Werkstatt für individuelle Motorräder zu schließen.
Kunden und Personal mit social Media gewinnen
Der Pflegedienst Bosold aus Leipzig hat das gleiche Problem wie alle aus der Pflegebranche – es fehlt Personal. Der Einsatz von Social Media soll dabei helfen, Personal zu gewinnen und auch neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Eine Vision entwickeln mit der w3work Gneuß & Arnold GbR
Was brauchen Mitarbeiter:innen, um in die Zukunft denken zu können? Eine Vision, die im Unternehmen verfolgt wird. Wir haben w3work dabei begleitet.