Stärke in besonderen Zeiten
Wie schaffen wir den Spagat zwischen neuen Arbeitsmodi, Kinderbetreuung und bleiben dabei gesund?
Über Mut, Vertrauen und Offenheit in der Mitarbeiterführung
In dieser Ausgabe ist Diplom-Psychologe Valentin Pistrujew zu Gast. Ein Gespräch unter anderem über Resilienz, Selbstwirksamkeit und Stärke in besonderen Zeiten.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Ansprechpartner:
Lutz Schäfer
MIKOMI | Institut für Mittelstandskooperation
Beitrag teilen:
Digitales Mindset für die Ausbildung
Was macht eine gute Ausbildung heutzutage aus? Wir haben bei unserer Zukunftsdenken.live-Veranstaltung im Oktober mit dem NETZWERK Q 4.0 über ihre Erfahrungen gesprochen.
Marketing in eigener Sache. Die Arbeitgebermarke.
Fachkräfte gewinnen. Sich als Unternehmen positionieren. Mitarbeiter:innen binden. Das steckt unter anderem im Begriff Arbeitgebermarke. Sie ist Ausdruck dessen, wofür ein Unternehmen steht, was es besonders macht. Dieses Potenzial sollten Unternehmen nutzen und sich dabei sich ein Stück weit selbst (besser) kennen lernen.
Gestaltung des Wissensmanagements im Unternehmen
Die Organisation von Wissen in Unternehmen ist eine wichtige Grundvoraussetzung für den Erfolg.