KI trifft New Work

Zukunftsdenker – der Podcast des Regionalen Zukunftszentrums Sachsen. In dieser Folge treffen die Themen künstliche Intelligenz und New Work aufeinander. KI kann bei der Umsetzung von New Work eine wichtige Rolle spielen, indem sie innovative Technologien und Automatisierungslösungen bietet.

Fabian Kretzschmann und Gregor Blichmann entwickeln für ein Dresdner Tech-Unternehmen KI-Lösungen für die Bereiche Wissensmanagement, Dokumentenverarbeitung und Geschäftsprozesse.

 

Sie sagen von sich selbst, dass sie künstliche Intelligenz als Produkt denken. Im Podcast fragt Franziska Boy nach den Hintergründen, warum das erfolgreich funktioniert und wie viel Power in der Förderung von Mitarbeitenden steckt, wenn das Unternehmen exponentiell wächst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Es ist wichtig zu beachten, dass die Implementierung von KI-basierten Lösungen auch Herausforderungen mit sich bringt, wie beispielsweise den Umgang mit ethischen Fragen, den Schutz der Privatsphäre der Mitarbeitenden und die Gewährleistung von Transparenz und Fairness. Dennoch können KI und New Work in Kombination das Arbeitsleben positiv verändern, indem sie Mitarbeiter:innen unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen und eine flexible und erfüllende Arbeitsumgebung zu schaffen.

Weitere Informationen zu künstlicher Intelligenz

Ansprechpartnerin:

Franziska Boy

MIKOMI

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Newsletter

Kunden und Personal mit social Media gewinnen

Der Pflegedienst Bosold aus Leipzig hat das gleiche Problem wie alle aus der Pflegebranche – es fehlt Personal. Der Einsatz von Social Media soll dabei helfen, Personal zu gewinnen und auch neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Mehr

Podcast: Mitarbeiterführung aus der Distanz

Der Arbeitsalltag hat sich für viele von jetzt auf gleich in einen völlig neuen Modus gewandelt: Home-Office, virtuelle Meetings usw. Für Führungskräfte bedeutet das, nur noch aus der Ferne agieren zu können.

Mehr
KI trifft New Work