Handwerk digital – so klappt der Wandel

18.06.2021

Im Rahmen des Digitaltags am 18. Juni 2021 stellt Ihnen das Zukunftszentrum Sachsen zusammen mit IN Software mögliche Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen vor.

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran: Dabei entstehen zahlreiche Möglichkeiten um Arbeitsweisen im Büroalltag einfacher zu gestalten und Ihnen bei der Entwicklung hin zu einer zukunftsfähigen Organisation zu helfen. Doch wie gelingt mir dieser Prozess und wer unterstützt mich bei der Digitalisierung?

Zum Digitaltag stellt Ihnen Marie Walter von der Handwerkskammer Dresden zusammen mit IN Software Möglichkeiten für Digitalisierungsprozesse vor. In zwei Impulsen zeigen die beiden Partnerorganisationen von 15 Uhr bis 16.30 Uhr auf, wie eine Unterstützung bei Ihrer Zukunftsstrategie aussehen kann und wie unsere Beratungsangebote Sie dabei unterstützen.

Zudem zeigt die Veranstaltung anhand eines Praxisbeispiels, wie einfach sich Digitalisierung umzusetzen lässt: Ein Handwerksbetrieb aus der Baubranche gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, mit den Referent:innen in einen Austausch zu kommen und Fragen zu stellen.

News abonnieren:

[caldera_form id="CF604fbe5f6c181"]

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

LEARNTEC 2024: Wir feiern digitale Bildung!

Die LEARNTEC ist Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung. Entdecken Sie aktuelle Lerntrends rund um Mobile Learning, Virtual Reality oder Digital Leadership auf der wichtigsten internationalen Plattform für digitales, lebenslanges Lernen.

Mehr

Innovation durch Technologieoffenheit

Business Breakfast: Technologieoffenheit ermöglicht die aktive Nutzung und Förderung von Innovationen, unabhängig von ihrer Herkunft. Wir werden die Chancen und Herausforderungen einer offenen Herangehensweise an Technologie diskutieren und gemeinsam neue Perspektiven für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung entwickeln.

Mehr

Förderprogramm: Regionales Wachstum – Tipps zur Beantragung

Investitionsprogramm „Regionales Wachstum“ 07.02.2020 Mit der Richtlinie „Regionales Wachstum“ unterstützt die Sächsische Staatsregierung gezielt kleine Unternehmen des Freistaats Sachsen bei Investitionen mit bis zu 200.000 EUR. Wir haben mit Frau Schwenk von der RKW Sachsen GmbH gesprochen, welche Besonderheiten bei

Mehr
Handwerk digital – so klappt der Wandel