KI aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet
Wenn eine neue Technologie im Unternehmen eingeführt werden soll, dann hat das mehr als nur eine technische Dimension. Das umfasst beispielsweise auch neue Prozesse, eine passende Unternehmenskultur und Wissen. Gerade beim Thema Künstliche Intelligenz gibt es hohen Informationsbedarf – bei Mitarbeitenden und Entscheider:innen. Eine gesamtheitliche und gleichzeitig gemeinsame Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln sind dabei ein Erfolgsfaktor.
Die Zukunftszentren in Deutschland unterstützen Unternehmen genau auf diesem Weg mit einer menschenzentrierten Perspektive. Zur Jahrestagung der Regionalen Zukunftszentren im November 2022 in Berlin haben wir uns beim Zukunftszentrums Süd für Bayern und Baden-Württemberg, beim ZUKIPRO Hessen und beim RZzKI Saarland und Rheinland-Pfalz umgehört und umgesehen, wie die Unterstützung für Unternehmen konkret aussieht.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Weitere Informationen zu künstlicher Intelligenz
Ansprechpartnerin:

Franziska Boy
MIKOMI
Beitrag teilen:
Newsletter

Geschäftsmodelle neu gestalten
Manchmal fehlt es einfach an der zündenden Idee, wie ein Unternehmen in eine erfolgreichere Zukunft kommen kann.

WORK HACK: Kritische Selbstreflexion
Die gesunde Reflexion der eigenen Arbeitsleistung am heimischen Arbeitsplatz


Selbstmanagement am digitalen Arbeitsplatz
E-Mails ohne Ende, To-Do-Listen, die sich wie Hydra-Köpfe vermehren, und ein Kalender, der aussieht wie ein Tetris-Endlevel? Zeit, das Chaos zu zähmen! Unser kostenfreier Selbstmanagement-Workshop liefert Ihnen keine nutzlose Theorie, sondern echte Werkzeuge für mehr Überblick, Struktur und Effizienz. Weniger Stress, mehr Produktivität – und das ohne Bullshit! Machen Sie Schluss mit digitalem Durcheinander und nimm Ihre Zeit zurück!