KI aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet

Wenn eine neue Technologie im Unternehmen eingeführt werden soll, dann hat das mehr als nur eine technische Dimension. Das umfasst beispielsweise auch neue Prozesse, eine passende Unternehmenskultur und Wissen. Gerade beim Thema Künstliche Intelligenz gibt es hohen Informationsbedarf – bei Mitarbeitenden und Entscheider:innen. Eine gesamtheitliche und gleichzeitig gemeinsame Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln sind dabei ein Erfolgsfaktor.

Die Zukunftszentren in Deutschland unterstützen Unternehmen genau auf diesem Weg mit einer menschenzentrierten Perspektive. Zur Jahrestagung der Regionalen Zukunftszentren im November 2022 in Berlin haben wir uns beim Zukunftszentrums Süd für Bayern und Baden-Württemberg, beim ZUKIPRO Hessen und beim RZzKI Saarland und Rheinland-Pfalz umgehört und umgesehen, wie die Unterstützung für Unternehmen konkret aussieht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Informationen zu künstlicher Intelligenz

Ansprechpartnerin:

Franziska Boy

MIKOMI

Beitrag teilen:

Newsletter

Effiziente Prozesse für den Unternehmenserfolg

Viele Abläufe in Unternehmen haben sich über Jahre entwickelt – oft funktionieren sie, sind aber nicht immer klar dokumentiert oder optimal aufeinander abgestimmt. Dadurch entstehen unnötige Abstimmungen, doppelte Arbeit oder Verzögerungen. Durch eine strukturierte Visualisierung und Analyse der Prozesse wird sichtbar, wie Abläufe tatsächlich funktionieren und wo konkrete Verbesserungen möglich sind.

Mehr

Podcast: Wie halten wir das aus?

Das Familienleben wird aktuell auf manche harte Probe gestellt. Kann die Nähe zum Problem werden? Ja, aber sie muss es nicht, denn die Trennung von Beruf und Familie ist möglich.

Mehr
KI aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet